Hersteller Håg    Kategorie Bürostühle

Håg Creed: das Beste zweier Bürostuhl Klassiker

Inspiriert von den Bewegungsabläufen des menschlichen Körpers bringt der HÅG Creed modernes Design und gesundes Sitzen zusammen. Indem er zum aktiven Sitzen anregt, sorgt er auch an langen Arbeitstagen für ein Plus an Energie. Es ist die Symbiose zweier wegweisender Klassiker des legendären Designers Peter Opsvik: HÅG H04 und HÅG H05. Der Stuhl kombiniert herausragendes Design mit einer Funktionalit, die sich mühelos bedienen lässt.

  • Ergonomischer Bürostuhl Hag Creed 6003

    Designed von Peter Opsvik: HÅG Creed, Modell 6003

  • Ergonomischer Bürostuhl Hag Creed, Modell 6005

    Das Beste der Klassiker H04 und H05 vereint in einem Bürostuhl: HÅG Creed 6005

  • Ergonomischer Bürostuhl Hag Creed, Modell 6006

    Die Harmonie von Ergonomie und Design: HÅG Creed Modell 6006

Håg Creed: Natürliche Bewegung

Die Bürostuhlserie HÅG Creed verfügt über mehrere Modelle, die sich in Rückenlehnenhöhe und der Polsterung der Rückenlehne unterscheiden. Gemein ist dabei allen Modellen die ergonomische Qualität: Die Sitztiefe, die Höhe der Rückenlehne und der Neigungswiderstand können gleichzeitig einjustiert werden. Die HÅG in Balance Mechanik unterstützt den natürlichen Bewegungsdrang. Sowohl die Rückenhöhe als auch der Neigungswiderstand nach vorne und hinten können individuell angepasst werden und der Neigungswinkel lässt sich arretieren.

Über die Gasfeder kann in der Standardausstattung die Sitzhöhe um bis zu 150 mm angepasst werden. Ein poliertes Fußkreuz, Gasfedern mit 200 oder 265 mm Höhenverstellung sowie Armlehnen (mit oder ohne SwingBack Funktion) sind optional erhältlich.

Den HÅG Creed gibt es in folgenden Varianten:

  • Modell 6002: niedrige Rückenlehne mit Vollpolsterung,
  • Modell 6003: halbhohe Rückenlehne, die nur vorne gepolstert ist,
  • Modell 6004: halbhohe Rückenlehne mit Vollpolsterung,
  • Modell 6005: hohe Rückenlehne, die nur vorne gepolstert ist,
  • Modell 6006: hohe Rückenlehne mit Vollpolsterung,
  • Modell 6056: hohe Rückenlehne mit Vollpolsterung und einer zusätzlichen Polsterschicht, die den Stuhl noch weicher und komfortabler macht.

Zu den Creed Bürostühlen gibt es die passenden Besucherstühle, die Sie bei den HÅG Communication Besucherstühlen finden.

  • Homeoffice mit Bürostuhl Hag Creed 6006 mit Kopfstütze und einem Hag Creed Besucherstuhl

    Homeoffice mit HÅG Creed 6006 mit Kopfstütze und einem Creed Besucherstuhl

  • Besprechungstisch mit Bürostühlen Hag Creed 6006

    Bürostuhl HÅG Creed 6006 am Besprechungstisch

HÅG Creed Optionen:

  • SwingBack Armlehnen, die nach hinten gedreht werden können und es dadurch erlauben, mit dem Stuhl näher an den Tisch zu rücken. Auch seitwärts kann man auf Bürostühlen mit SwingBack Armlehnen sitzen.
  • Kopfstützen, die in Höhe und Tiefe verstellt werden können. Der Zwischenraum zwischen Rückenlehne und Kopfstütze ermöglicht mehr Beweglichkeit auf dem Stuhl.

Die Geschichte des HÅG Creed

movement - die Peter Opsvik Ausstellung
Designer Peter Opsvik mit einem goldenen HÅG H05 Stuhl

Foto: © Stefan RisseBereits in den 70-iger Jahren hat HÅG in Zusammenarbeit mit namhaften Designern, Ärzten und Physiotherapeuten nach neuen Wegen gesucht, um beim Sitzen mehr Beweglichkeit und eine bessere Anpassung an den Körper zu erreichen. Einer dieser Designer war Peter Opsvik, der mit damals völlig neuen Sitzideen wie dem Håg Capisco schnell berühmt wurde.

Eine seiner wichtigsten Ideen war es, Stühle zu entwickeln, die dem Körper nicht nur eine gute Unterstützung bieten, sondern auch mehr Bewegung und abwechslungreiche Sitzpositionen ermöglichen. Ein Resultat war der Bürostuhl Credo, der 1984 auf den Markt kam und der meistverkaufte Bürostuhls Skandinaviens wurde. Bei einer späteren Überarbeitung wurde der Credo in HÅG H04 umbenannt und ihm zur Seite wurde der ebenfalls von Peter Opsvik designte HÅG H05 gestellt, der durch ein besonders einfaches Bedienungskozept bestach. Seit 2019 vereint der HÅG Creed die Vorteile der beiden erfolgreichen Bürostuhlserien H04 und H05.

Fachgeschäfte, welche die Produkte von Håg führen

Telefonische Beratung

für ergonomische Möbel


Geschäfte in Ihrer Nähe finden

Nutzen Sie Unsere Händlersuche, um Händler in Ihrer Nähe zu finden und diese zu kontaktieren!

... oder nutzen Sie unseren

Rückrufservice
Rückrufservice